Was versteht man unter Bioresonanz

Eine seit vielen Jahren bewährte Methodik, mit der naturheilkundlich arbeitende Therapeuten schnell und zielgerichtet Problemkreise erkennen und stabilisieren können.

Die Bioresonanz baut ursprünglich auf der Elektroakupunktur nach Dr. Voll (EAV) auf, ist aber heutzutage in allen energetischen Verfahren in gleicher Weise anwendbar. Die Bioresonanz-Therapie (BRT) gehört zu den sogenannten energetischen Behandlungsverfahren die sich auf Grundlagen von physikalische Erkenntnisse und der Quantenphysik stützen. Quantenphysikalisch ist das Phänomen der Schwingungen und Information immer tiefer erklärbar. Auf Grund dieser Erkenntnisse darf heute die Bioresonanztherapie auch als wissenschaftliche Therapie bezeichnet werden. Wer etwas anderes behauptet soll zuerst seine Hausaufgaben machen. Auch die Pharmaziemedizin nutzt die Bioenergetik bei Messungen wie EKG, EEG und so weiter.

_________________________________________________________________________________________

Der Beschrieb der Bioresonanz und deren Methode des Verbandes SEBIM (Schweizerische Gesellschaft für Energie-, Bioresoannz- und Informationsmedizin) lautet:

"Die Welt ist Schwingung …
Die gesamte Wirklichkeit besteht – physikalisch gesehen – aus Schwingungen. So gesehen hat in uns Menschen jedes Organ, jedes Gefühl und jeder Gedanke seine ganz spezifische Schwingung. Wenn jemand die „gleiche Wellenlänge“ hat, reagieren wir auf ein ähnliches Schwingungsmuster eines andern Menschen, das heisst wir gehen in Resonanz.

… mit lebenskonformen und disharmonischen Mustern
Solange das Zusammenspiel der verschiedenen Schwingungsfelder optimal funktioniert, ist der Mensch gesund. Er kann auf unterschiedliche Reize und Belastungen ausgleichend reagieren. Erst wenn diese Selbstregulationskräfte überfordert sind, beginnt sich ein krankhafter Prozess zu entwickeln. Dann befinden sich im Organismus neben den gesunden auch lebenseinschränkende Schwingungsmuster: Krankheitserreger, entzündetes Gewebe, negative Gefühle, destruktive Gedanken …

Bioresonanztherapie stärkt die Selbtsheilungskräfte
Hier setzt die Bioresonanztherapie ein: Sie bringt mit Hilfe eines Gerätes geeignete Informationen in den Organismus, um ihn in seinen Selbstheilungsbemühungen zu unterstützen. Dabei werden die aus der Ordnung geratenen körpereigenen Schwingungen des Patienten im Gerät verändert und dazu ergänzende Therapiesignale (Schwingungen von Medikamenten, Farben, Edelsteinen, Tönen etc.) verwendet.
Die Kunst des Bioresonanztherapeuten besteht also darin, die ursächlichen Belastungen, die zur Krankheit geführt haben, herauszufinden. Er verwendet dazu ein besonderes Testverfahren, mit dem er wichtige, im Organismus gespeicherte Informationen abrufen kann. Anschliessend stellt er aufgrund dieser Erkenntnisse unterstützende Therapiesignale zusammen. Sie helfen dem Organismus mit der Krankheit fertig zu werden, das heisst: Giftstoffe und Krankheitserreger auszuleiten, seelische Konflikte zu verarbeiten, schädigende Gedankenmuster zu verändern etc.


Wo hilft Bioresonanztherapie?
Der Literatur gemäss kann Bioresonanztherapie bei nahezu allen gesundheitlichen Störungen eingesetzt werden: Es können damit akute Zustände, wie etwa Gelenk-Entzündungen, Ischialgien, Infektionen, Verletzungen, meist wesentlich gebessert werden. Vor allem aber bei chronischen Krankheitsprozessen kann Bioresonanztherapie zu einer tiefgreifenden Umstimmung des Organismus beitragen. In Fachbüchern werden ebenso erfolgreiche Behandlungen bei Asthma, Neurodermitis, Heuschnupfen, Nahrungsmittel-Allergien und Unverträglichkeiten, Migräne, rheumatischen Beschwerden, Verdauungsstörungen, Infektionsanfälligkeit etc. beschrieben.

Bioresonanztherapie kann bei allen Altersstufen, vom Säugling bis zum betagten Menschen, angewandt werden. Dabei wird die schonende und schmerzlose Behandlungsart von allen Patienten besonders geschätzt. Schädigende Nebenwirkungen gibt es dabei nicht."

________________________________________________________________________________________

Weitere Informationen über eine saubere Bioresonanztherapie finden beim Therapeutischen Haus von Heilpraktiker Martin Keymer.

Die Vernetzte Test- und Therapietechnik wurde von Martin Keymer in den Jahren 1988 – 1992 entwickelt. Wesentliche Anteile an dieser Entwicklung haben Prof. Smith, Salford University, Alfred Schwarze, Bad Segeberg, Dr. Peter Schumacher, Innsbruck und Dr. Schramm in Wien.

Ich arbeite mit der analogen Bioresonanz nach Martin Keymer welche in die Ganzheitlichkeit eingebettet ist und diese Aussage auch gerecht wird. Finger weg von digitalen Mess- und Therapietechniken. Mehr dazu finden Sie unter der Rubrik digitale Energietherapien.